Kindespielzeug: Titelfoto Was macht gutes Spielzeug aus: Picknick und Obstalat von Selecta®

Was macht gutes Spielzeug aus?

Was macht gutes Spielzeug aus?

Selecta® Stories

Veröffentlicht am 29.07.2020 // Von:

Valerie @andherflowers Profilbild

Das Wichtigste in Sachen Spielsachen ist, dass meine Kinder auch gern damit spielen und es immer wieder in die Hand genommen wird und sie Spaß damit haben. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Spielsachen selten oder nie bespielt werden. Das ist superschade. Umso wertvoller ist es dann, wenn man das Lieblingsspielzeug entdeckt, mit dem sich die Kinder immer wieder gerne beschäftigen.

Sehr viel Spaß hatte Rosalie, 2 Jahre alt, mit Selectas Picknick und Obstsalat. Dabei handelt es sich um Holzspielzeug, bei dem die Kinder spielerisch an das Schneiden von Lebensmitteln herangeführt werden. Das Obst lässt sich nämlich, Dank Klett, mit einem Holzmesserchen zerschneiden und danach wieder zusammensetzen. Rosalie kann sich eine halbe Ewigkeit damit beschäftigen. Ich finde es auch wertvoll, dass sie dadurch motorisch gefördert wird und es für später, wenn sie einmal selbst Lebensmittel schneiden wird, ein Gefühl gewinnt, wie sie mit einem Messer umgeht, und gleichzeitig die Lebensmittel hält. Außerdem spielt Rosalie dabei oft „Köchin“, befragt mich nach meinen Menüwünschen und bereitet mir wundervoll phantasievolle Mahlzeiten zu. Es fördert also nicht nur ihre Motorik, sondern auch ihre Sprachfähigkeit und Phantasie.

Kindespielzeug: Was macht gutes Spielzeug aus: Picknick und Obstalat von Selecta®

Natürlich ist es dann auch wichtig, dass die Spielsachen lange halten, eine gute Qualität besitzen und lange schön bleiben. Da vereint Selecta® Spielzeug alle meine Wünsche, denn die Qualität überzeugt. Außerdem steht Selecta® für Nachhaltigkeit, denn das verwendete Holz ist aus 100%-iger nachhaltiger Forstwirtschaft und stellt ihre Spielsachen in Deutschland her. Außerdem sind die verwendeten Farben absolut bedenkenlos und so stört es mich nicht, wenn einmal was im Mund landet.

Selectas Spielzeug ist in so vielerlei Weise ein muss für jedes Kinderzimmer.

Kindespielzeug: Was macht gutes Spielzeug aus: Picknick und Obstalat von Selecta®