Unser Baby wird groß – Lieblinge aus Holz zur Förderung von Logik und Motorik von Selecta – Selecta Sories franzisaidwhat Titel

Unser Baby wird groß – Lieblinge aus Holz zur Förderung von Logik und Motorik von Selecta®

Unser Baby wird groß – Lieblinge aus Holz zur Förderung von Logik und Motorik von Selecta®

Selecta® Stories

Veröffentlicht am 09.07.2021 // Von:

Franzi @franzisaidwhat Profilbild

15 Monate. Ich rechne einmal. Zweimal. Ne, stimmt. 15 Monate ist unsere Mini schon bei uns, das erste Jahr ist wie geflogen. Das sagen immer alle, aber es hat schon seine Richtigkeit. Jetzt haben wir hier ein neugieriges, aktives Kleinkind und ihr beim Wachsen und Entdecken zuzusehen, ist einfach wunderbar.

Natürlich ändern sich gerade ab dem ersten Geburtstag die Vorlieben und die Spielmöglichkeiten der Babys und Kinder sehr. Ein Greifling oder eine Rassel ist immer noch schön und lustig, aber die Feinmotorik kommt nun richtig zur Geltung. Das Kind lernt den Pinzetten-Griff, also Dinge mit Daumen und Zeigefinger zu greifen und wie lernt es den? Natürlich ganz von selbst während des Spiels.

Unser Baby wird groß – Lieblinge aus Holz zur Förderung von Logik und Motorik von Selecta – Selecta Sories franzisaidwhat
Unser Baby wird groß – Lieblinge aus Holz zur Förderung von Logik und Motorik von Selecta – Selecta Sories franzisaidwhat

Mini mag gerne das Puzzle Zoo, das hat fünf große Holzteile, aber auch kleine rote Knöpfe zum Herausheben aus der Puzzleform. Daran kann sie den Pinzettengriff immer und immer wieder üben und lernt gleichzeitig wie Formen ineinander passen.

Wie alle Holzspielzeuge von Selecta® ist auch das Puzzle Zoo aus Holz aus heimischer Forstwirtschaft und ausschließlich mit unbedenklichen Lacken und Farben behandelt. So muss ich mir keine Sorgen machen, wenn doch mal das Krokodil gekostet wird.

Unser Baby wird groß – Lieblinge aus Holz zur Förderung von Logik und Motorik von Selecta – Selecta Sories franzisaidwhat
Unser Baby wird groß – Lieblinge aus Holz zur Förderung von Logik und Motorik von Selecta – Selecta Sories franzisaidwhat

Auch neu bei uns ist der Kurbelspaß – der ist auch was für die großen Kinder und für uns Erwachsene ;-). Es ist einfach so schön zu sehen wie die Zahnrädchen ineinander gesteckt werden und faszinierend für Mini, wenn sich dann alle gleichzeitig, angetrieben von einer Kurbel, drehen. Ein Spiel, welches durch seine Steck-Elemente nicht nur super schön für die Motorik ist, sondern auch das logische Denken fördert. Wo muss welches Rad hin, damit es sich dreht? Für Mini ist das noch ein bisschen zu schwer, aber sie beschäftigt sich ewig damit es herauszufinden und ich finde, dass der Kurbelspaß ein super Beispiel für ein mitwachsendes Spielzeug ist, mit dem auch Zwei- und Dreijährige noch gerne spielen werden.

(Ganz neu bei Selecta® sind übrigens die personalisierten Spielzeuge. Ich habe Mini gleich einen ganz eigenen Abacus mit ihrem Namen bestellt und warte jetzt noch ab bis meine Freundin ihr Baby bekommt um ihr und ihrem neuen Erdenbürger eine Rassel mit dem Namen drauf zu schenken.)