Qualität & Sicherheit

Einfach ein sicheres Gefühl...

Selecta Spielzeug entspricht den hohen europäischen und internationalen Sicherheitsstandards, das gibt ein sicheres Gefühl ...mehr

Hilfe

Hier finden Sie Texte und Grafiken, die Ihnen die Funktionen unseres Webshops erklären.

GRUNDSÄTZLICHES

Sie können sich in unserem Shop mit einem eigenen Kundenzugang registrieren. Klicken Sie dazu den Link „Login“ im Kopfbereich der Seite und wählen Sie anschließend den Link „Anmeldung“ für Neukunden.

Sie können sich auch noch später im Rahmen des eigentlichen Bestellvorgangs als Kunde registrieren.

Sie erhalten nach Eingabe aller relevanten Daten durch Klicken auf den Button „Registrieren“ binnen weniger Sekunden ein E-Mail mit einem Bestätigungslink, über den Sie Ihr Kundenkonto aktivieren können. Bei Ihrer Erstbestellung wird Ihnen eine eigene Kundennummer zugewiesen und Sie können sich später über den Link „Login“ im Shop anmelden. Als Zugangsdaten dienen Benutzername (=E-Mailadresse) und Passwort. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort gut !

Als registrierter Nutzer müssen Sie Ihre Versanddaten bei Folgebestellungen nicht erneut erfassen; nach Ausbau unseres Shops profitieren Sie von besonderen Service- Merkmalen wie Zugriff auf alte Bestellungen, Wunschzettel oder Auftragsverfolgung im Internet.

Sie können allerdings auch ohne eigenes Kundenkonto bestellen; dann müssen Sie nicht auf das einmalige Aktivierungs- Mail warten, können aber die Funktionen des Kundenbereichs nicht nutzen und müssen bei Ihrer nächsten Bestellung alle persönlichen Daten neu erfassen.

Der Einkauf als nicht registrierter Kunde erfolgt direkt aus dem Warenkorb heraus.


PRODUKTE AUSWÄHLEN

Sie haben sowohl aus den Artikelübersichtsseiten heraus als auch in den Artikeldetailseiten die Möglichkeit, Produkte in den Warenkorb zu legen. Dazu klicken Sie einfach den Button „In den Warenkorb“, und der Artikel wird mit der Bestellmenge 1 in den Warenkorb übernommen. Dieser wird im gesamten Webauftritt oben rechts im Hauptfenster angezeigt (Warenkorb- Box) und gibt Ihnen immer Aufschluss über den aktuellen Bestellwert der Artikel, die Sie bereits ausgewählt haben.

Einige Artikel sind in mehreren Farb- oder Formvarianten erhältlich. In diesen Fällen ist in der Artikelübersichtsseite die Funktion „In den Warenkorb“ deaktiviert. Sie haben bei solchen Produkten die Möglichkeit, in der Detailansicht des Artikels in einem Auswahlmenü die gewünschte Variante zu wählen und von dort aus in den Warenkorb zu übertragen. Selbstverständlich können Sie auch mehrere Varianten bestellen. Dazu legen Sie einfach die gewünschten Varianten nacheinander in den Warenkorb.

Bitte beachten Sie, dass zum Warenwert Ihrer Bestellung je nach gewünschter Zahlungsform und abhängig vom Land, in das die Lieferung gehen soll, ggf. Versand- und/oder Nachnahmegebühren hinzukommen können. Eine Aufstellung über die detaillierten Versandbedingungen erhalten Sie hier.


DER WARENKORB

In die Warenkorb- Detailansicht gelangen Sie, wenn Sie dem Link in der Warenkorb- Box folgen. In dieser Ansicht erhalten Sie einen Überblick über alle derzeit gewählten Artikel und ggf. Varianten. Ein einfaches Ampelsymbol zeigt Ihnen den Lieferstatus des gewählten Artikels.

GRÜN: sofort lieferbar - GELB: nur noch geringe Mengen auf Lager, ROT derzeit vergriffen

GRAU: derzeit besteht keine online Verbindung zum Server.

Durch Setzen des Hakens bei „Entfernen“ und Anklicken des Buttons „Aktualisieren“ können Sie Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Bitte verwenden Sie den „Aktualisieren“- Button auch dann, wenn Sie die Möglichkeit genutzt haben, in der Spalte „Menge“ die zu bestellende Stückzahl zu verändern.

Sollten Sie im Besitz eines Selecta- Gutscheins sein, den Sie über eine unserer Marketing- Aktivitäten erhalten haben, können Sie den entsprechenden Gutscheincode hier erfassen und durch Klicken des Buttons „Aktualisieren“ aktivieren.

DER EIGENTLICHE BESTELLVORGANG

Den Bestellvorgang aktivieren Sie durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“.

Sollten Sie bereits als Kunde registriert UND angemeldet sein, sehen Sie hier bereits Ihre Adressdaten, die Sie nur noch bestätigen oder ggf. ändern können.

Als registrierter Kunde, der noch nicht eingeloggt ist, haben Sie hier die Möglichkeit, dies nachzuholen.

Als nicht registrierter Kunde können Sie sich als Neukunde anmelden.

Wenn Sie ohne eigenen Kundenaccount bestellen möchten, müssen Sie Ihre Adressdaten im Formular eintragen.

Zusätzlich sind Sie jetzt dazu aufgefordert, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis zu nehmen.

Gerne senden wir Ihnen unseren Newsletter zu, in dem Sie immer aktuelle Informationen zu neuen Produkten oder aktuellen News rund um Selecta erhalten. Die Zustimmung zum Newsletter erteilen Sie uns bitte ebenfalls hier. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, nicht mehr am Newsletter teilzunehmen.

Selecta legt großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Bitte lesen Sie hier unser Statement zum Datenschutz.

AUSWAHL DER ZAHLUNGSFORM

Durch Klicken des Buttons „Zahlungsart wählen“ kommen Sie in den Bereich, in dem Sie uns mitteilen können, wie Sie bezahlen möchten.

Bei Bezahlung per Kreditkarte erfassen Sie bitte die Daten Ihrer gültigen Kreditkarte. Derzeit akzeptieren wir VISA und MASTERCARD. Nach erfolgreicher Überprüfung Ihrer Kreditkartendaten beliefern wir Sie umgehend.

Bei Bezahlung per Vorauskasse überweisen Sie bitte den gesamten Rechnungsbetrag auf das Konto, das wir Ihnen in der Auftragseingangs- Bestätigung nennen. Nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto werden wir Ihren Auftrag umgehend bearbeiten.

Bei Bezahlung per Nachnahme kassiert der Fahrer des von uns beauftragten Paketdienstes UPS den vollständigen Rechnungsbetrag. Hier fallen je nach Land, in das die Lieferung geht, Nachnahmegebühren an.

ABSCHLUSS DER BESTELLUNG

Anschließend gelangen Sie in die Bestellübersicht, in der Sie nochmals einen vollständigen Überblick über Ihre Bestellung und anfallende Kosten erhalten. Durch Absenden Ihres Auftrages über den Button „Bestellen“ wird Ihre Anfrage zu uns übermittelt.

Nach Eingang Ihrer Bestellung in unserem System erhalten Sie umgehend eine Eingangsbestätigung per Mail zugesandt. Dort finden Sie dann nochmals die wichtigsten Informationen zu Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).